Heute gibt es endlich mal wieder ein neues Rezept auf meinem Blog. Ich habe den Likör jetzt schon das 2 Jahr  zu Weihnachten gemacht und immer wieder vergessen es hochzuladen.

Also es ist ein schnelles einfaches Rezept für ein leckeren Apfellikör.

Rezept

2 Liter naturtrüben Apfelsaft

200g brauner Zucker

200g weißer Zucker

2 Zimtstangen

2 Vanilleschoten

3 Sternanis

750ml weißer Rum

Alle Zutaten bis auf den Rum aufkochen und danach abkühlen lassen. Jetzt die Gewürze raussieben. Das Apfelsaftgemisch mit dem Rum vermischen.

In Flaschen abfüllen.Ein bisschen schön Dekorieren….und fertig 🙂

Eignet sich sehr gut als kleines Mitbringsel. Man kann den Likör einfach so trinken, ihn über Eis oder Pudding genießen oder ein bisschen erwärmen und mit einer Sahnehaube trinken.

Liebe Grüße BIa

Wenn Ihr euch eine schöne Verpackung dafür basteln möchtet schaut mal hier in diesen Beitrag

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner